

Am 25. Januar 2017 fanden in der Aula die Präsentationen zum Abschluss der Gruppenstunden statt. Es begann das Arbeitsprojekt Fotostory, diese Gruppe hat ihre Fotostory kurz vorgestellt und dazu noch ein kleines Quiz vorbereitet. Als letzte Gruppe war die Theatergruppe an der Reihe, diese brachte ihr Theaterstück „Funny und Ernst“ auf die Bühne. In dem Stück ging es um quasi zwei Seiten des Lebens, einmal Funny und einmal den Ernst des Lebens. Die beiden Seiten stritten darum, wer von den beiden doch besser sei. „Funny“ war eher der Teil, der immer für einen Spaß zu haben ist. „Ernst“ ist eher so, dass er meint, dass Bildung wichtig sei.
Die Präsentationen sind im Großen und Ganzen sicher gut angekommen. Wir haben uns mit den anderen über deren Ergebnis gefreut, miteinander gelacht und zusammen die Stunden genossen. Vielleicht werden wir das eine oder andere Ergebnis auch bei unserem Abschlussfest am Ende des Schuljahres vorstellen – man kann also gespannt sein. J
Im Anschluss an die Präsentation wurden den Schülerinnen und Schülern der Elisabeth-von-Rantzau-Schule von Frau Lawrenz aus dem Freizeitbereich noch eine Urkunde sowie ein Rose als Dankeschön überreicht und kurz ein paar Worte zu der gemeinsamen Arbeit gesagt.
Insgesamt war die Zeit mit den Arbeitsgruppen und den Betreuern sehr schön, man hat sich gefreut miteinander zu arbeiten und hat sich außerdem sehr wohlgefühlt. Wir alle (denke ich) hatten gemeinsam viel Spaß, haben viel zusammen erarbeitet und haben das halbe Jahr zusammen sehr genossen.
Bericht von Lea aus der 7.4