

Im Rahmen des “Tags der offenen Tür” wurde die Fertigstellung des B-Trakts feierlich begangen. Durch die Unterstützung der Stadt Hildesheim, des Kreises und des Bundes ist es gelungen eine sowohl ästhetisch-ansprechende, als auch energiesparende Renovierung des Gebäudeteils erfolgreich abzuschließen. Schulleiter Dr. Wilfried Kretschmer dankte dem Oberbürgermeister für sein Engagement in dieser Sache. Das Gebäudemanagement der Stadt Hildesheim hat hier ganze Arbeit geleistet und einen Bau fertiggestellt, der die Energiekosten beträchtlich senken dürfte.

Der B-Trakt fällt schon wegen der Farbe auf. Dr. Ingo Meyer hebt die Leistung des Gebäudemanagements hervor.
Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer seinerseits unterstrich, dass mit der Fertigstellung des B-Trakts noch lange nicht das Ende der Renovierungsanstrengungen erreicht sei. In den nächsten Monaten werden sukzessive weitere Bereiche der Schule saniert. Die Stadt Hildesheim sieht es als wichtige Aufgabe an, die Schulen auf einen Stand zu bringen, der dazu beiträgt, dass Schüler und Lehrkräfte sich dort wohlfühlen können.
Die zahlreichen Anwesenden dankten beiden Rednern mit Applaus. Die Weichenstellung, für eine weiterhin positive Entwicklung der Robert-Bosch-Gesamtschule, wurde damit einmal mehr hervorgehoben.
Der blaue B-Trakt beherbergt zurzeit den siebten Jahrgang. Aber nicht nur an der Fassade wurde renoviert, auch im Innenbereich wurden Arbeiten durchgeführt. So ist jetzt in den Klassenräumen WLAN verfügbar.