

Beim ersten “Tag der offenen Tür” der Robert-Bosch-Gesamtschule, seit vielen Jahren, folgten viele Eltern, Schüler und interessierte Bürger der Einladung der Schule. Sämtliche Fachbereiche und Jahrgänge präsentierten sich mit ihren Ergebnissen und Leistungen in der Pausenhalle oder den Klassenräumen. Auch viele Arbeitsgemeinschaften und Projekte stellten sich dem Publikum vor. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit seien hier erwähnt: “Jugend forscht”, UNESCO-AG, Beth Shalom AG, Skifreizeit, Korsika, Bläserklasse, Ganztagsbereich, Schülerfirma, Bogenschießen, Schwarzlichtheater, Aarö und “darstellendes Spiel” uvm.

Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer bei der Kunstperformance
Viele, der lange vorbereiteten Aktionen, luden die Anwesenden zum Mitmachen ein. So ließ es sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer nicht nehmen an der Kunstperformance teilzunehmen.
Hervorzuheben ist auch das Engagement des Mensa-Teams, das eine breite Palette an kulinarischen Köstlichkeiten im Angebot hatte. Eine Hüpfburg und “der eiskalte Toni” durften hier natürlich auch nicht fehlen.
Dies ist erstmal ein kurzer Bericht von diesem Ereignis. In den nächsten Tagen werden detaillierte Berichte und weitere Bilder folgen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.