

Dr. René Mounajed
Gesamtschuldirektor
Hildesheim, 11. Dezember 2020
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen und
liebe Eltern!
In diesem Jahr 2020 ist die geplante Studienreise von Lehrer*innen und Schüler*innen nach Lekrimuni/Tansania leider ausgefallen. Auch im nächsten Jahr 2021 werden wir die Fahrt aussetzen müssen.
Wie schade, dass wir unsere Freunde und Kooperationpartner vor Ort so lange nicht treffen können: Wir betreiben dort eine Krankenstation, unterstützen mehrere Schulen und die Organisation NAFGEM.
Auch in Tansania treibt die Pandemie ihr Unwesen und die Menschen dort brauchen uns. Daher bitte ich Sie und euch heute um eine Spende, wenn Ihre/eure Möglichkeiten das zulassen; die Pandemie hat ja auch bei uns viele finanzielle Engpässe provoziert und Lebensentwürfe massiv verändert. Ich bitte gemeinsam mit den Kolleg*innen der Lekrimuni-Arbeitsgruppe um eine Spende für die Organisation NAFGEM.

Besuch einer NAFGEM-Informationsveranstaltung 2019
NAFGEM ist eine in Moshi (Tansania) ansässige NGO, die sich um junge Mädchen kümmert, die der grausamen kulturellen Praxis der Genitalverstümmelung entgegenwirkt. Unser Partner, der Gynäkologie Francis Selasini steht zusammen mit Schwester Honorata der Organisation vor, beide organisieren Aufklärungsveranstaltungen für Mädchen und Jungen, um über die schlimmen Folgen für die Mädchen und jungen Frauen zu informieren. Auch retten sie Kinder vor Zwangsheirat und organisieren den Schulbesuch und eine Ausbildung.
Jede Spende zählt! Bitte überweisen Sie/überweist das Geld bis zum 21.12.20 auf das Spendenkonto der Robert-Bosch-Gesamtschule. Eine Spendenquittung wird euch ab 25 € ausgestellt!
Robert-Bosch-Gesamtschule
IBAN: DE48 2595 0130 1525 9914 11
Stichwort: NAFGEM-Spende
Danke! Frohe Weihnachten wünscht
René Mounajed, Schulleiter