Besuch aus Tansania

Besuch aus Tansania

James Kubossa besucht das UNESCO-Profil des 6. Jahrgangs   Pfarrer James Kubossa ist ein katholischer Priester aus Tansania, der ein Jahr lang als Pfarrvikar in Zell bei München wirkte. Er besucht momentan die pensionierte Lehrerin Christa Maria Bauermeister, verbringt seinen Urlaub in Hildesheim und besuchte am 17.09.2021 unsere Jubiläumsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens der RBG. Dort wurde der Termin vereinbart. Trotz einer Verspätung wurde James Kubossa ganz herzlich von den ungeduldig wartenden Schüler:innen des Profils vor der Schule erwartet und mit großer Vorfreude in den vorbereiteten Raum geleitet. Hier wurden weitere mitgebrachte Tischdecken und Tücher üppig über die Tische dekoriert. Im Kreis begann das Gespräch mit einer kurzen Vorstellungsrunde alles Teilnehmenden. Danach berichtete James Kubossa von seiner Heimat, dem schönen Land, den Leuten und der Kultur in Tansania und hatte eine PowerPointPräsentation mit vielen anschaulichen Fotos und interessanten Details mitgebracht. Seinen Vortrag hat er immer wieder mit persönlichen Anekdoten und Geschichten aus seiner Kindheit angereichert, dadurch waren seine Ausführungen sehr lebendig, so dass die meisten Schüler:innen des Profils über die festgelegte Unterrichtszeit hinaus gefesselt seinen Ausführungen gefolgt sind. Wir vom UNESCO-Profil des 6. Jahrgangs danken für diese interessante Erfahrung! Asante sana!