Besuch bei Buller und Bü durch 7. Jahrgang

Besuch bei Buller und Bü durch 7. Jahrgang

von Magdalena Berkhan, 7.5

Am Freitag vor den Frühlingsferien waren wir, die Klasse 7.5, auf dem Bauernhof Buller und Bü.
Wir sind dort gemeinsam mit dem Bus hingefahren. Da wir in der 5. Klasse auch schon mal da waren, kannten wir den Inhaber des Hofes bereits.
Nach einer kurzen Besprechung gingen wir direkt zu den Eseln und teilten uns in Gruppen den Eseln zu. Wir haben dann das Futter vorbereitet und sie geputzt. Der Inhaber des Hofes, Stefan, hat uns anschließend die Anatomie des Esels erklärt.
Nach einer kleinen Pause haben wir uns für eine Rallye in zwei Gruppen geteilt. Jede Gruppe hatte ein Handy. Die Verstecker-Gruppe musste innerhalb 20 Minuten 6 Karten im Wald verstecken, ein Foto vom Versteck machen und es der anderen Gruppe per Whatsapp schicken.
Diese musste die Karten anhand der Fotos finden. Um den Wald etwas kennenzulernen, haben wir ihn vorher noch etwas erkundet. Die Rallye haben wir dann auch noch umgekehrt gemacht, so das die Sucher-Gruppe verstecken musste. Durch diese Rallye ist meiner Meinung unsere Klasse noch mehr zusammen gewachsen.
Um 14:00 Uhr sind wir wieder mit dem Bus nachhause gefahren. Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht!