Blumenkästen werden zur Augenweide

Blumenkästen werden zur Augenweide

Aktionstag in der Justus-Jonas-Straße Der Wahlpflichtkurs Kunst von Frau Kirstein hat vor kurzem ein neues Projekt gestartet. Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen: der Kindergarten in der Justus-Jonas-Straße hat angefangen, die Straße vor der Einrichtung zu verschönern, damit Kinder auch auf den kleinen Wegen spielen können. Nun kam der Kindergarten auf die Idee, eine Kooperation mit unserem WPK zu starten. Die Verantwortlichen haben uns gefragt, ob wir dort zwei Blumenkästen designen und anmalen möchten…. wir haben natürlich zugesagt! Also begannen wir, Designs zu entwerfen und der Projekttag kam immer näher. Wir haben uns für zwei verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten entschieden: einmal mit Dreiecken und einmal mit verschiedenen Designs je Seite. Am Projekttag machten wir uns in der dritten und vierten Stunde auf den Weg zur Justus-Jonas-Straße, wo schon eine Kindergartengruppe fleißig beim Malen war und ein Zelt stand, wo es Faben, Materialien etc. gab. Wir begannen in kleinen Gruppen, die jeweiligen Seiten der Blumenkästen zu bemalen und wurden schneller fertig als gedacht. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, unsere Ideen umzusetzen und wir haben viel Lob und Dankbarkeit für unseren Einsatz und unsere Malerei erhalten. Nun sind alle Blumenkästen fertig. Man sieht sie, wenn man den neu gestalteten „bunten Weg“ von unserer Schule zur Martin-Luther-Kirche geht.