Brief zum Schuljahresbeginn 2022/2023

Brief zum Schuljahresbeginn 2022/2023

Dr. René Mounajed Schulleiter

23.08.2022

Liebe Schüler:innen, Liebe Eltern, liebe Kolleg:innen und liebe Mitarbeiter:innen! Ich hoffe, ihr hattet / Sie hatten schöne und erholsame Ferientage! Am kommenden Donnerstag, 25.8.22 starten wir gemeinsam in das neue Schuljahr 2022/23! Am Freitag, 26.8.22 werden dann die Schüler:innen des neuen 5. Jahrgangs an der RBG aufgenommen. Wir freuen uns schon sehr auf den neuen Start mit euch! In den Ferien hat das Kultusministerium auch die ab 25.8.22 geltenden Regeln in Bezug auf die Pandemie veröffentlicht:
  • An den ersten fünf Schultagen sollen sich alle Schüler:innen, Lehrkräfte undMitarbeiter:innen freiwillig zu Hause testen.
  • Danach stehen jedem Mitglied der Schulgemeinschaft zwei freiwillige Tests pro Woche zur Verfügung.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist weder im Gebäude noch im Unterricht verpflichtend, sondern überall freiwillig.
  • Weiterhin soll in den Unterrichtsräumen regelmäßig gelüftet werden; auch das regelmäßige Händewaschen bleibt obligatorisch (schulinternes Hygienekonzept).
Die Stadt Hildesheim hat mich ferner darüber in Kenntnis gesetzt, dass die geplanten Bauarbeiten in der Richthofenstraße erneut verschoben worden sind (neuer Start-Termin: Mitte September 2022). Die Schule ist also weiterhin wie gewohnt mit Bussen zu erreichen. Bitte vermeiden Sie dennoch eine Strapazierung der Verkehrssituation vor der Schule durch das Bringen und Holen Ihrer Kinder mit dem PKW („Elterntaxis“). Ich wünsche uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr! Mit freundlichen Grüßen, René Mounajed