Corona macht auch vor Lekrimuni nicht halt

Corona macht auch vor Lekrimuni nicht halt

Auch auf der von der Schulgemeinschaft der RBG unterstützten Krankenstation in Tansania häufen sich die Behandlungen im Zusammenhang mit Covid-19.
Besonders problematisch an der Situation in Tansania ist die Tatsache, dass der Präsident teilweise den Impfstoff verboten hat, so berichtet es unser ehemaliger Schulleiter Dr. Wilfried Kretschmer.
Obwohl im letzten Jahr – zum erstenmal seit langer Zeit – keine Reisen in das ostafrikanische Land von der RBG aus gestartet wurden, ist der Kontakt nicht abgerissen.
So unterstützt die Schulgemeinschaft mit Spenden den Kampf gegen die Genitalverstümmelung und für eine bessere Wasserversorgung.
Auch in diesen schweren Zeiten kann sich die Krankenstation, die inzwischen den Status eines Krankenhaus erreicht hat, auf die Unterstützung aus Hildesheim verlassen.

Lesen sie hier den Artikel zum selben Thema von Christian Harborth (Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 15.02.2021)