DER FÖRDERVEREIN SORGT FÜR FRISCHE LUFT: ZEHN LUFTREINIGUNGSGERÄTE GESPENDET

DER FÖRDERVEREIN SORGT FÜR FRISCHE LUFT: ZEHN LUFTREINIGUNGSGERÄTE GESPENDET

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unser Förderverein "Bosch.plus" sorgt für mehr Luftqualität und Sicherheit in unseren Räumen: Heute wurden dem Schulleiter René Mounajed von dem Ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Bernhard Rüdiger gemeinsam mit Uta Snakker und Helge Steinfelder alle zehn gespendeten Geräte der Firma Philips übergeben. "Es ist uns wichtig, den Schülerinnen und Schülern und auch den Lehrkräften etwas mehr Sicherheit in den anstehenden Abschlussprüfungs-Situationen zu geben", sagt Bernhard Rüdiger, der Erste Vorsitzende von Bosch.plus. René Mounajed ist hoch erfreut: "Hier wird wieder deutlich, wie wichtig der Förderverein für die RBG ist", sagt unser Schulleiter. Jetzt bleibt noch die Hoffnung, dass die Schule über ihr Budget weitere zehn Geräte anschaffen darf. Dann wäre einer wissenschaftlichen Studie der Universität Frankfurt/Main zufolge, eine deutliche Steigerung der Luftqualität und eine weitere Minderung einer Ansteckung mit Covid-19 gegeben.
Die Geräte werden in den Abschlussprüfungen der Jahrgänge 9, 10 und 13 eingesetzt. Darüber hinaus stehen sie im Rahmen ihrer Verfügbarkeit allen Lerngruppen zur Verfügung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]