Der WPK Sport “Baut Eure Zukunft” von Giovanna Saluci-Aydoğdu tanzt weiter….

Der WPK Sport “Baut Eure Zukunft” von Giovanna Saluci-Aydoğdu tanzt weiter….

Erneut hat Elina Marie Hagemann, Tänzerin der Tanzschule „Saltazio, Schule der Tanzkünste“ 11 bis 13 jährige im Tanz unterrichtet. Lisa Marie Wiedekind kümmerte sich dabei um die Musik und Technik. Wie bereits die letzten Wochen ermöglichte Elina den Kindern einen kleinen Einblick in die Welt des Tanzes. Zu Beginn wurde ein kleines WarmUp gemacht und anschließend hat Elina den Kindern eine Choreografie, basierend auf grundlegenden Elementen des Zeitgenössischen Tanzes (Contemporary/Modern), Ballett, Jazz und HipHops gezeigt, erklärt und anschließend gemeinsam mit den Kindern getanzt. Als Besonderheit zum Tanzunterricht, tanzte Elina mit der diesmaligen Mädchengruppe zum ersten mal zusätzlich auch „Girly HipHop“. Zum Ende des Unterrichts, wollten die Mädchen noch unbedingt Spagat lernen, woraufhin Elina ihnen Übungen dafür zeigte und bei den Kindern anschließend sogar ein positives Ergebnis zu sehen war. Zum nächsten Tanzunterricht von Elina möchte die Mädchengruppe auch voller Begeisterung und Freude wieder kommen! In Zukunft wird Elina auch weiterhin noch weitere Klassen unterrichten, denn „Wir tanzen immer weiter“