Die 6.1 besucht die dm-Filiale am Bischofskamp

Die 6.1 besucht die dm-Filiale am Bischofskamp

Am 25.04. gestaltete sich die Gruppenstunde der 6.1. anders als gewohnt. In Begleitung von der Stammgruppenleiterin und dem Team der Schulsozialarbeit durften wir mit der gesamten Stammgruppe die dm-Filiale im Bischofskamp besuchen! Dort wurden wir herzlich von Sandra Dorn, der Filialleiterin, und Florian Dorn in Empfang genommen. Die Schüler*innen hatten hier nun die Möglichkeit, die Filiale kennenzulernen. Sie starteten mit einer Rallye durch die Filiale, mit der sie begeistert loslegten. Als Abschluss gab es für jede*n einen Bio-Schokoriegel. Danach ging es an die Fotoautomaten. Von Passbildern über Fotocollagen, Stickern für die Handyhüllen bis zum Ausdrucken von selbstgemachten Fotos konnten sich die Schüler*innen ausprobieren und nach ihren Wünschen kreativ werden. Dieser Teil des Besuchs war eines der Highlights für die Schüler*innen. Sie wären gerne länger geblieben. Wir danken dem gesamten Team der dm-Filiale am Bischofskamp, insbesondere Frau Sandra Dorn und Herrn Florian Dorn für die Organisation und Gestaltung des Besuchs sowie die Übernahme aller angefallenen Kosten und freuen uns auf die weiteren geplanten Aktionen.