Die Klasse 5.5 ist auch im Homeschooling sportlich unterwegs

Die Klasse 5.5 ist auch im Homeschooling sportlich unterwegs

Sportvereine, Schulsport und Studios bleiben zurzeit geschlossen. Damit sich aber unsere Schulkinder weiterhin ausreichend bewegen und fit bleiben, erhalten sie jede Woche eine neue Sportaufgabe.

Wir wissen, wie wichtig Bewegung ist. Vor allem in der momentanen Homeschoolingzeit benötigen die Kinder einen guten Ausgleich zum Schreibtisch. Einmal am Tag an die frische Luft gehen und sich für mindestens 1 Stunde bewegen sollte auf der Tagesordnung stehen. Dies ist besonders wichtig für das Lernen und natürlich auch für die gute Laune.

Damit wir auch andere Schüler motivieren, haben wir uns etwas überlegt. Meine Klasse 5.5 bekam eine Aufgabe und schickte mir von den sportlichen Aktivitäten ein Foto.

Der Fitnessplan beinhaltet verschiedene Workouts. Die Schüler konnten sich entscheiden für Joggen, lange Spaziergänge, einen großen Schneemann bauen....., vor allem sollten sie Kraft tanken und Spaß haben!

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Collagen motivieren konnten.

Bleibt gesund und munter! Sportliche Grüße senden euch die Klasse 5.5 und Giovanna Saluci-Aydogdu.