Suche

Die Klasse 8.5 hat knapp den Titel “Beste Klasse Deutschlands” verpasst

News

Die Klasse 8.5 hat knapp den Titel “Beste Klasse Deutschlands” verpasst

Bestimmt haben es einige von euch und Ihnen in der Presse gelesen oder sogar am Freitagabend im KiKa gesehen. Wir, die Klasse 8.5 waren im Fernsehen. Wir haben an der Show „Beste Klasse Deutschlands“ teilgenommen. Und eins steht fest: Es war ein mega Erlebnis und mal ein ganz anderer Klassenausflug. Am 25.09.2021 war es nach langer Vorbereitung und mehreren Coronaverschiebungen endlich soweit, wir wurden von der Schule abholt und ins Filmstudio nach Erfurt gebracht. Dort gab es die ersten Einweisungen in die Show, Regeln wurden noch einmal besprochen und dann wurden unsere Erste- Reihe- Kids Nikolas und Taylor auch gleich schon abgeholt, um sich mit den Gerätschaften im Studio vertraut zu machen. Eine Stunde später sollte es dann auch für den Rest von uns ins Studio gehen, einheitliche Masken wurden verteilt, der Entertainer hat uns Klassen Stimmung eingeheizt und dann ging es auf einmal ganz schnell: Checker Tobi und Clarissa begrüßten uns in der Show. Aufgeregt und gespannt saßen wir alle auf unseren Plätzen, untereinander herrschte Redeverbot, da wir uns nicht absprechen sollten und durften. Die Fragen, vor denen wir in unserer Vorbereitung am meisten Angst hatten, meisterten wir souverän und gut. Das Prinzip war klar, nur wenn unsere Erste- Reihe-Kids die Frage richtig beantwortet hatten, wurden auch die restlichen Antworten aus unserer Klasse gezählt. So schlossen wir die Vorrunde als zweitbeste Klasse ab. Die Punkte, die wir erspielt hatten, brauchten wir dann für die Finalrunde „The Split“. Hier sollten wir auf die möglichen Antworten unsere Punkte setzen. Leider waren wir uns bei der ersten Frage der Finalrunde total unsicher. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unsere Punkte mehr oder weniger gleichmäßig auf alle 3 Antworten verteilt. Das führte allerdings dazu, dass wir die Klasse waren, die am wenigsten Punkte auf die richtige Antwort gesetzt haben. Beim Aussprechen des Ergebnis ging über uns schon das Licht aus. Wir hörten dann nur noch von Tobi: „Die Klasse 8.5 der Robert- Bosch- Gesamtschule aus Hildesheim ist leider ausgeschieden.“ Klar waren wir in diesem Moment enttäuscht, aber schon im Bus waren wir uns einig: Es war cool dabei gewesen zu sein und eigentlich können wir auch ein bisschen stolz auf uns sein. Wer es nicht gesehen hat, unter diesem Link https://www.kika.de/die-beste-klasse-deutschlands/sendungen/videos-die-beste-klasse-deutschlands-114.html findet sich die komplette Show noch einmal zum Nachsehen. Danke an alle, die mitgefiebert haben. 🙂
Clarissa und Tobi moderieren "Die beste Klasse Deutschlands" 2021.
(Alle teilnehmende und dargestellte Personen der Produktion "Die beste Klasse Deutschlands) waren zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen negativ auf Covid 19 getestet.) "Bild: KiKA/Steffen Becker"

Wer wird "Superfinalist" bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2021?
(Alle teilnehmende und dargestellte Personen der Produktion "Die beste Klasse Deutschlands) waren zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen negativ auf Covid 19 getestet.) "Bild: KiKA/Steffen Becker"
Taylor und Nikolas beraten sich mit ihrer Klasse von der Robert-BoschGesamtschule aus Hildesheim bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2021
(Alle teilnehmende und dargestellte Personen der Produktion "Die beste Klasse Deutschlands) waren zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen negativ auf Covid 19 getestet.) "Bild: KiKA/Steffen Becker"