Die RBG teilt im Advent und übergibt die Spenden an den Guten Hirten

Die RBG teilt im Advent und übergibt die Spenden an den Guten Hirten

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am offiziellen letzten Schultag die gesammelten Spenden der teilnehmenden Klassen und Kurse an die beiden Vertreter des Guten Hirten Hildesheim übergeben. Knapp 30 Lerngruppen hatten sich an der Aktion „umgekehrter Adventskalender“ beteiligt und in der Adventszeit eine Kiste mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt. Musikalisch auf der Violine begleitet wurde die Übergabe von Lukas Kollenberg und Anja Dederer, die in die weihnachtlich geschmückte Pausenhalle auch klanglich echte Weihnachtsstimmung zauberten. Andreas Handzik vom Guten Hirten dankte den Vertretern der Klassen, die sich in der Pausenhalle versammelt hatten und berichtete von der wichtigen Arbeit der Lebensmittelausgabe für bedürftige Menschen. Dort werden diese Spenden dringend benötigt, jede Woche kommen ca. 500 Personen, um sich dort eine abzuholen. Am Ende wurden alle Kisten, die von den Klassen teilweise schön adventlich dekoriert worden waren, in den bereitstehenden Transporter geladen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle teilnehmenden Lerngruppen und auch an die KollegInnen, die dieses Projekt unterstützt haben.