Du suchst noch einen guten Buchtipp für Weihnachten?

Du suchst noch einen guten Buchtipp für Weihnachten?

Dann schau doch bei der Schulbibliothek vorbei!

Seit Freitag findet man dort eine Stellwand mit ganz unterschiedlichen Buchempfehlungen.

Ob Manga, Thriller, Liebesroman, Biografie oder Fantasy – für jeden ist hier etwas dabei!

Verfasst und ausgestellt wurden die Empfehlungen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages, der am 18. November stattgefunden hat. Bereits seit 2004 ist der Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Vielen Dank für die kreativen und spannenden Buchtipps und viel Spaß beim Stöbern und natürlich Lesen!

Henrike Losert