„WIR SIND BUNT“ ist das Motto des neuen 5. Jahrgangs

„WIR SIND BUNT“ ist das Motto des neuen 5. Jahrgangs

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs Wie in jedem Jahr findet am Freitag nach den Sommerferien die Einschulung der neuen Fünftklässler in die RBG statt. Coronabedingt wurde jede Klasse einzeln eingeschult. Die erste Klasse, die 5.1, begann um 9:00 Uhr mit der Einschulung bis es dann um 11:30 Uhr auch für die neuen Schüler der Klasse 5.5 soweit war. Zu Beginn durften die neuen Schulkinder in die Aula. Unser Schulleiter, Herr Mounajed begrüßte die Kinder und ihre Familien in unserer Schule. Anschließend erfolgte die Vorstellung des Mottos des diesjährigen 5. Jahrgangs „WIR SIND BUNT“. Herr Mounajed ging auf das Symbol Regenbogen ein, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen erscheint und am Ende doch immer irgendwie alles gut wird. Als nächstes hat Frau Herbeck, die Jahrgangsleiterin, in einer kleinen Geschichte erläutert, dass jeder anders ist und seine Fähigkeiten in den Schullalltag mit einbringen und erweitern soll. Schule soll ein Ort sein, an dem Kinder gerne lernen sollen, weil es sie interessiert. Je nach Klasse haben sich dann die verschiedenen Stammgruppenleiter/innen vorgestellt und haben den Kindern ihrer Klasse gleich eine spezielle Aufgabe gestellt. Zum Beispiel sollten die Schüler aufschreiben, was sie gern mögen oder auch was sie von der RBG erwarten. Dies haben sie auf Wimpel geschrieben, die im Jahrgang aufgehängt werden. Musikalisch begleitet wurde die Einschulungsfeier durch unsere Schulband „BLACK BEETZ“ von Herrn Burgdorf, die für tolle Stimmung sorgte.