Fair for you und Lemonaid öffnen wieder

Fair for you und Lemonaid öffnen wieder

Nach gut einem halben Jahr öffnet unsere Schülerfirma Fair for you endlich wieder ihren Stand, allerdings mit einer Besonderheit. Ab sofort wird es bei uns neben den üblichen nachhaltigen Produkten auch die leckeren Limonaden und Eistees der Marken Lemonaid und ChariTea geben. Ab Dienstag, dem 23.03.21, werdet ihr wieder die Möglichkeit haben, fair gehandelte Snacks, Kaffee und Limonaden in der Eingangshalle zu erwerben. Und noch etwas ist neu: Die Leitung der Schülerfirma wird ab sofort von Frau Luisa Oelmann und Herrn Martin Das übernommen. Merlin Paßmann aus der 9.4 wird die Leitung tatkräftig unterstützen und den Verkauf am Stand leiten. Ganz herzlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei Frau Anja Dederer, welche die Leitung der Schülerfirma in den vergangenen Jahren mit viel Engagement und Herz geführt hat und zusammen mit den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern beachtliche Spendensummen erreichte. So konnten zuletzt insgesamt 500 Euro nach Tansania und der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet werden. Mit der neuen Leitung durch Frau Oelmann und Herrn Das sind einige Neuerungen angedacht. So wird es neue Produkte und eine zeitnahe Umgestaltung des Standes in der Eingangshalle geben. Damit die Schülerfirma Fair for you weiterhin Erfolge in Form von Spendensummen verbuchen kann, braucht das Team die Hilfe von engagierten Schülerinnen und Schülern, die Lust hätten, in den Mittagspausen an dem Stand die Produkte zu verkaufen. Das Alter und der Jahrgang spielen dabei keine Rolle! Interessierte können sich per E-Mail oder persönlich bei Frau Oelmann und Herrn Das melden. Wichtig ist, dass ihr Spaß an der Sache habt und zuverlässig seid. Im neuen Schuljahr könnt ihr Fair for you auch als AG wählen. Dabei wird neben dem Verkauf die Gestaltung des Standes sowie die Auseinandersetzung mit fair gehandelten Produkten eine wesentliche Rolle spielen. Wir freuen uns, wenn ihr uns wieder durch den Kauf von fair gehandelten Produkten unterstützt!