Fünf Tage in Buller & Bü

Fünf Tage in Buller & Bü

Schafe und Ziegen versorgen, kochen, mit den Eseln spazieren gehen, Teamspiele, Bärlauch für das Essen aus dem Wald holen, einkaufen, Ruinen entdecken… Es war für alle etwas dabei! Eine Woche lang arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 7.5 in Buller & Bü, dem außerschulischen Lernort von Caro und Steffen, und erlebten ihre eigene Stammgruppe noch einmal ganz neu. Täglich fuhren wir mit dem Zug von Hildesheim bis Barnten und gingen die restlichen drei Kilometer zu Fuß. Es war zwar in dieser Woche sehr kalt, doch schon am zweiten Tag überraschte Steffen alle mit einem Lagerfeuer, an dem sich viele von uns gerne aufhielten und sich von Caro für das Schnitzen begeistern ließen. Auch gab es in dieser Woche Besuch der Landtagsabgeordneten Frau Dr. Lesemann, die sich von den Schülerinnen und Schülern unserer Stammgruppe viele Dinge interessiert zeigen ließ. Eine besondere Überraschung erlebten wir am letzten Tag: Schnee! Leider fiel daher unsere Bahn aus, doch dank einiger Eltern und Steffen, die mit ihren Autos kamen, konnten wir auch den letzten Tag noch in Buller & Bü verbringen. Neben der Versorgung der Tiere und der Arbeit in der Küche, tobten alle durch den Schnee und im Wald entstand ein riesiger Schneemann. An diesem Abschlusstag schmeckte die selbstgemachte Pizza aus dem Lehmofen und der selbstgebackene Kuchen besonders gut! Während drei siebte Stammgruppen vor den Osterferien Buller & Bü erleben durften, freuen sich die anderen drei siebten Stammgruppen nach den Ferien auf diese besondere Projektwoche!