Suche

Haltet euch auch während der Coronazeit fit!

News

Haltet euch auch während der Coronazeit fit!

Ein Projekt im WPK 9 Sport "Baut eure Zukunft" Wie ihr sehen könnt, haben meine Partnerin Nina und ich (Erem) ein Projekt im WPK 9 Sport "Baut eure Zukunft" bei Frau Saluci-Aydoğdu gestartet, indem wir versucht haben an unsere Grenzen zu gehen. Am Ende landeten wir in Emmerke. Das war zwar eine nicht so lange Strecke, aber es war die einzige Strecke, die uns von der Zeit (während des Unterrichts) gereicht hat. Auf dem Weg dorthin haben wir beide schon gemerkt, dass es ein bisschen anstrengender war als sonst. Denn hätten wir das Ganze vor der Coronazeit gemacht, wäre es unserer Meinung nach viel leichter gewesen.
Nina Hermann und Erem Sayin
Das war auch unsere Intension dahinter! Denn wir wollten gucken, ob wir immer noch dieselbe Leistung wie damals von unserem Körper abrufen können und das Ergebnis dabei lautete: NEIN! Denn wir müssen beide zugeben, seitdem Corona unseren Alltag bestimmt, sind wir auch nicht mehr ganz sportlich dabei. Natürlich haben wir beide ab und zu mal zu Hause Workouts gemacht, doch das Ganze hat nicht soviel Spaß gemacht wie im Gym. Man lag zwischendurch lieber im Bett, auf dem Sofa... und wir glauben es geht vielen so. Mit diesem Projekt wollten wir einfach die Message bringen, dass man trotzt dieser aktuellen Situation nie aufgeben sollte sich selbst und sein ganzes Umfeld fit zu halten! Das ist sehr wichtig. Denn wenn ihr Sport treibt, könnt ihr auch andere Menschen damit motivieren. Das ist wichtig für uns alle, denn wenig Sport führt zu einem schwachen Köper und das wiederum bedeutet ein schwaches Immunsystems usw. Wir hoffen, wir konnten euch alle ein bisschen mit diesem Bericht motivieren und wir hoffen natürlich auch, dass ihr ab und zu mal ein bisschen raus geht und euch bewegt. Denn die Bewegung ist in dieser schwierigen Zeit das A und O! Mit einem Klick auf das untere Bild könnt Ihr den kleinen Film starten.