LAND ART im 5. Jahrgang

LAND ART im 5. Jahrgang

Angeregt durch Fotos von Land Art-Projekten verschiedenerer Künstler wie z.B. Andy Goldsworthy und Robert Smithson, gestalteten die Stammgruppen 5.3 und 5.5 auf dem Schulhof des A-Trakts eigene Land Art Projekte. Zuerst wurden die auf dem Schulgelände vorhandenen verschiedenen Materialien wie Blätter, in unterschiedlichen Farben und Formen, Steine, Beeren, Hagebutten, Äste, Stöcker gesucht und gesammelt. Wie Schätze lagen diese Materialien auf kleinen Haufen neben einem Kind, das die gemeinsame Gruppenidee durch das Anordnen der Materialien gestaltete. Manchmal wurden die gesammelten Blätter und Blüten direkt aus der Hand von den Mitschüler:innen auch angereicht. Während dieser Projektphase hat jede Gruppe, trotz auftretender Windböen, eine eigene Arbeit gestaltet. Hier ein paar Eindrücke dieser vergänglichen Kunst.

Kristine von der Recke