Suche

Lichtblicke mit Kunst

News

Lichtblicke mit Kunst

Seit knapp einem Jahr begleitet uns die derzeitige Pandemie nun schon. Unser aller Leben hat sich seit dem stark verändert. Jeder kann es spüren und erlebt es Tag für Tag. Häufig sind diese Veränderungen mit negativen Gefühlen verbunden. Angst, Hilflosigkeit, Trauer, Wut, Verzweiflung und Erschöpfung scheinen für viele nun präsenter und intensiver zu sein als jemals zuvor. Doch trotz oder gerade wegen dieser schwierigen Situation, haben wir uns auf die Suche nach dem Positiven begeben. Und wir haben es gefunden! Schöne Momente, bessere Situationen und kleine Mutmacher. Lichtblicke in diesen düsteren Zeiten, die uns Hoffnung geben und es uns ermöglichen weiter zu machen. Auch wenn die Dunkelheit allgegenwärtig erscheint, so sind sie dennoch da. Es liegt an uns sie zu suchen, sie wahrzunehmen oder gar zu schaffen, um gut durch diese schweren Zeiten zu kommen. Mit diesem kleinen Kunstprojekt wollen wir diese Botschaft teilen, euch allen kleine Lichtblicke schenken und euch ermutigen nach weiteren zu suchen. Gemeinsam schaffen wir das! Eure 5.3