Munter bleiben

Munter bleiben

Grundsätzlich hat sich bei mir während der Pandemie nicht viel geändert. Der Tagesablauf ist immer noch gleich. Naja, fast gleich. Meine beiden Kinder Janne (Jg. 7) und Pia (Jg. 11) arbeiten wirklich sehr diszipliniert an ihren Aufgaben. An dieser Stelle vielen Dank an Euch. 🙂
Aber so ganz ohne Telefonsupport geht es auch nicht, so dass ich mir doch ab und zu mein altes Tabellenbuch hervorholen muss um einige Aufgaben in Physik oder Mathematik zu bewältigen. Manchmal bin ich dann erstaunt, wieviel (oder auch wie wenig) Wissen von „damals“ übrig geblieben ist. Was per Telefon nicht geklärt werden konnte, schauen wir uns nachmittags nochmal gemeinsam an. Das kann nach einem langen Arbeitstag schon sehr anstrengend sein aber bisher haben wir das aber immer gut hinbekommen.
Entspannung gibt es dann bei langen Spaziergängen mit meiner Frau und unserem Hund.

Auch die Arbeit des SER hat sich extrem verändert. Waren wir „früher“ doch öfter in der Schule um uns zu besprechen und aktuelle Themen in verschiedenen Gremien zu bearbeiten, haben wir auch vollkommen auf digitale Treffen umgestellt oder manche Sachen gar ganz entfallen lassen. Wir führen Telefonate mit Eltern oder beantworten Anfragen per E-Mail und versuchen unsere Arbeit so gut es geht weiterzuführen. Der persönlich Austausch, den ich immer bevorzuge, fehlt schon sehr.

Grundsätzlich hoffe ich, dass die Normalität bald wieder zurückkehrt, denn an die „neue Normalität“ mag ich mich nicht gewöhnen wollen.