Myday Projektgruppe zum „Raum der Stille“

Myday Projektgruppe zum „Raum der Stille“

Ab sofort und pünktlich zur Adventszeit steht Schüler*innen der Oberstufe der „Raum der Stille“ (E 2.2.1) offen und zur Verfügung. Im Rahmen des Mydays des 10. Jahrgangs hat sich eine Projektgruppe aus sieben Schüler*innen gebildet, die den Raum eingerichtet hat. Es fehlen zwar noch einige Elemente, aber eine Grundausstattung (Yogamatten, Sitzkissen, Decken) ist bereits vorhanden. Für die Adventszeit hat die Projektgruppe auch eine kleine Adventsecke gestaltet und dafür fleißig Sterne gebastelt. Wer mag, kann sich einen Stern aus der kleinen Kiste nehmen und diesen mit einem Wunsch, Gebet, Gedanken o.ä. beschriften und auf den Tisch legen. Damit dieser Raum dauerhaft offen stehen kann, ist es wichtig, dass diejenigen, die diesen für sich nutzen, die Ausstattung pfleglich behandeln und die Raumregeln, die sich an der Tür zum Raum befinden, beachten. Nur so kann der besondere Charakter dieses Raumes gewahrt werden. Wir hoffen, dass sich alle im „Raum der Stille“ wohlfühlen! Auf lange Sicht soll dieser Raum allen Schüler*innen und Kolleg*innen dieser Schule offen stehen. Wegen der derzeitigen Coronalage kann dieser Raum zur Zeit nur von Schüler*innen der Oberstufe genutzt werden.