Petri heil auf der Ostsee

Petri heil auf der Ostsee

von Stefan Klimek

Die Angel AG auf hoher See. Am 15.04.2023 machten sich knapp 50 Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern zu einem Tagesausflug nach Fehmarn auf. Hier folgt der Bericht:

Die Schüler hatten das Vergnügen, die MS Einigkeit als ihr Schiff zu nutzen. Das war eine kluge Wahl, denn es ist ein robustes und zuverlässiges Schiff, das sich perfekt für Angeltouren auf der Ostsee eignet. Mit der Crew an Bord war es ein Abenteuer, das man nicht so schnell vergisst. Sie standen immer mit Rat und Tat an deren Seite, um sicherzustellen, dass sie die besten Angelplätze fanden und die besten Schollen fingen.

Und wisst ihr was? Die Schüler haben insgesamt 384 Schollen gefangen! Das ist doch wirklich eine beachtliche Menge, oder nicht? Ich meine, das ist genug Fisch, um eine ganze Schule zu ernähren... na gut, vielleicht nicht ganz, aber ihr wisst, was ich meine! Die Schüler haben sich sicherlich über ihre erfolgreiche Ausbeute gefreut.

Aber das Wichtigste ist, dass die Stimmung an Bord abenteuerlich und lustig war. Die Schüler hatten eine großartige Zeit und die Crew hat alles getan, um sicherzustellen, dass der Tag unvergesslich bleibt. Ich meine, was gibt es Schöneres, als mit Freunden auf einem Boot zu sein, Fische zu fangen und dabei eine Menge Spaß zu haben? Nicht viel, wenn ihr mich fragt!

Insgesamt war dieser Tagesausflug ein voller Erfolg und ein großartiges Erlebnis für die Schüler der Angel AG . Ich bin mir sicher, dass sie noch lange davon schwärmen werden. Und wer weiß, vielleicht werden einige von ihnen sogar zu leidenschaftlichen Anglern und machen in Zukunft noch viele weitere aufregende Angelausflüge.