Suche

Quiz Rallye mit den 5. Klässlern

News

Quiz Rallye mit den 5. Klässlern

Wir sind Jonas, Lucas und Engin aus dem 9. Jahrgang vom WPK „Baut Eure Zukunft“ von Frau Saluci-Aydogdu. Am Freitag, den 13.05.2022, haben wir für die 5.6 eine Quiz Rallye vorbereitet und spannend gestaltet. In der Rallye ging es hauptsächlich um das Wissen der Kids und deren Ausdauer. Also eine Mischung von beidem. Die Kids mussten 8 Stationen erkunden, bei welchen sie jeweils eine Fragekarte finden konnten. Die Quiz Rallye war gleichzeitig ein Wettlauf, in der drei Gruppen gegeneinander antreten mussten und sich im Allgemeinwissen und sportlichem Können messen konnten. Es hat uns sehr gefallen so etwas zu organisieren und zu gestalten, denn dadurch konnten wir den Schulalltag der 5. Klässler auch noch mal abwechslungsreicher und spannender machen. Am Ende der Rallye gab es auch eine kleine Siegerehrung. Jede Gruppe erhielt eine Urkunde und einen kleinen Preis zum Naschen  Wir bedanken uns bei der 5.6, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben und freuen uns, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Vielleicht können wir solch eine Aktion wiederholen.