Räder, Räder, Räder im 6.Jahrgang

Räder, Räder, Räder im 6.Jahrgang

Am 4. Und 5.7. führten wir nach der Coronapause endlich wieder das Verkehrsprojekt Schwerpunkt Radfahren durch. Wirklich fast alle Schüler des Jahrgangs hatten ein Rad dabei. Die Stimmung aller SchülerInnen war super, die Sonne lachte uns zu, die LehrerInnen waren gut drauf und alles hat richtig gut geklappt. Mit Merve und Laurin aus dem 11. Jahrgang prüfte Herr Schmidt die Fahrräder der SchülerInnen. Fast alle Räder waren verkehrssicher und auch sonst in sehr gutem Zustand. Einige kleine Reparaturen konnten wir gleich ausführen. Fast keiner unserer Schüler kann einen Fahrradschlauch flicken!!??
Ehrung Frau Konopatzki
Ehrung durch Verkehrswacht
Beim Fahrradturnier stellte sich heraus, dass die Geschicklichkeit unserer SchülerInnen – und damit ihre Sicherheit im Verkehr – sehr unterschiedlich ist. Dieser Teil des Projektes konnte nur stattfinden durch die tatkräftige Unterstützung einiger Oberstufenschüler. Ihr wart verlässlich und gut – mit euch sehe ich rosige Zeiten kommen. Unsere langjährige Unterstützerin, Frau Konopatzki von den ADAC Campingfreunden hatte wieder alles im Griff. Danke! Herr Koplin, der neue Präventionsbeauftragte der Hildesheimer Polizei unterrichtete alle Schüler des Jahrgangs über wichtige Sicherheitsfragen. Die SchülerInnen waren im Wesentlichen ganz Ohr, sicher auch durch die Überzeugungskraft und Autorität Herrn Koplins und seinen Medieneinsatz. Als Überraschung fand mittendrin eine Ehrung der langjährigen Akteure durch den Vorsitzenden der Hildesheimer Verkehrswacht, Herrn Kobbe statt. Wir freuten uns sehr, dass Herr Mounajed Zeit hatte, da rein zu schauen. Liebes Lehrerteam im 6. Jahrgang es war eine wirklich große Freude, mit euch so gut zusammenzuwirken. Für mich ein schöner Baustein zum Schluss. Liebe Janna, du wirst das auf deine Weise ganz sicher super in die Neuen Zeiten transformieren.