RBG beim STADTRADELN ab 17.5. dabei – Radeln für die Schönheit

RBG beim STADTRADELN ab 17.5. dabei – Radeln für die Schönheit

Unsere Schule ist dabei. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft können 3 Wochen lang symbolisch für die Stabilität des Klimas radeln. Jeden Fahrradkilometer, den ihr in dieser Zeit fahrt, könnt ihr auf der Seite www.stadtradeln.de beim Team ‚IGS Robert Bosch Hildesheim‘ eintragen. Das Foto zeigt blühendes Wiesenschaumkraut auf unserer Wiese. Diese Schönheit wird vergehen, durch die Klimaerwärmung und das immer schnellere Artensterben. Trage bei zum Erhalt der Schönheit unserer Welt. Fang jetzt an, beteilige dich am STADTRADELN im Team der RBG. Wir sparen symbolisch mit jedem Fahrradkilometer 143g CO2, die pro Person im Auto durchschnittlich in die Luft geblasen werden. Schnellstart: Auf der STADTRADEL Seite auf ‚mitmachen‘ klicken, ‚registrieren‘, persönliche Daten eingeben, Passwort festlegen und weiter dem Menue folgen. Gerade erst stellte das Bundesverfassungsgericht fest, dass durch den Klimawandel das freie Leben gerade von euch SchülerInnen, der kommenden Generation, gefährdet ist. Neben einigen kleinen Erfolgen für ein stabiles Klima in anderen Bereichen, ist der CO2 Ausstoß des Verkehrs immer weiter gestiegen. Die Abgase von Autos und Flugzeugen werden zum Untergang vieler Millionenstädte an den Küsten, zur Zunahme von Wetterkatastrophen, zum beschleunigten Artensterben beitragen, wenn wir das nicht stoppen. Der Anfang ist einfach: Geh zu Fuß, fahr mit der Bahn, FAHR RAD! Fairer Wettstreit für das Klima: Gründet Unterteams zum Team der RBG. Welche Klasse im Jahrgang ist mit den meisten Radkilometern aktiv für das Klima?