RBG ERHÄLT ZUWEISUNG VON 650.000 EURO AUS DEM DIGITALPAKT

RBG ERHÄLT ZUWEISUNG VON 650.000 EURO AUS DEM DIGITALPAKT

Kultusminister Grant Hendrik Tonne, Schulleiter Dr. René Mounajed, Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und der zukünftige Landrat Bernd Lynack bei der feierlichen Übergabe des Bewilligungsbescheids
Kultusminister Tonne übergibt einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 650.000 Euro aus dem Digitalpakt an die RBG. Unser Schulleiter nimmt den Bescheid im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Meyer und Landrat (in spe) Bernd Lynack mit Freude in Empfang. Das Geld wird für den Ausbau des WLAN-Netzes an der RBG eingesetzt. Unser Schulleiter meint: "Ich freue mich sehr über die Bewilligung von 650.000 Euro für den Ausbau unserer digitalen Infrastruktur. Es wird hohe Zeit, denn die Internetqualität im Haus, insbesondere in den Bereichen unserer gymnasialen Oberstufe, lässt bislang sehr zu wünschen übrig! Die Schulgemeinschaft der RBG steht der Digitalisierung sehr offen gegenüber und hat Mut und Lust, die digitalen Lernwelten weiter auszuloten und zu gestalten - allerdings werden wir bislang aufgrund mangelnder Ausrüstung und digitaler Ausstattung immer wieder ausgebremst. Hier entsteht Frust, der nicht sein müsste - umso mehr freuen wir uns, dass jetzt mit dieser Zuweisung Hoffnung auf Besserung besteht." Kultusminister Tonne betonte: "Die IGS Robert-Bosch und die Stadt Hildesheim können stolz auf ihr tatkräftiges digitales Engagement sein, das es ermöglicht hat, Ihnen heute einen Bescheid in dieser Höhe zu überreichen."