Suche

Schnupperabende werden voller Erfolg

News

Schnupperabende werden voller Erfolg

Am 28. und 29.11.2022 haben die Schnupperabende der RBG stattgefunden. Hier konnten interessierte Familien mit ihren Kindern in die RBG schnuppern, um einige Einblicke zu sammeln, damit sie die Schule kennenlernen. Während die Eltern wichtige Informationen zum zukünftigen Schulbesuch in der Aula erhielten, konnten die interessierten Kinder Unterricht selbst testen, zum Beispiel Mikroskopieren im Naturfachbereich, einen Spanischunterricht miterleben, oder auch das einfache Zeichnen im Kunstraum, hier war auf jeden Fall für jedes Kind etwas dabei! Zusätzlich gab es viele Stände über aktuelle und zukünftige Projekte in unserer Schule, über die man sich informieren konnte. Hierfür waren an beiden Abenden zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte anwesend.

Für den kleinen Hunger gab es eine Vielfalt an Essen: selbstbelegte Sandwiches, Popcorn aus der Popcorn Maschine, aber auch selbst gebackene Kuchen und Cookies. Für den Durst gab es natürlich auch Limonaden und selbstgemachte Smoothie’s. Wie erhofft, waren die Abende ein voller Erfolg, die Schule gut besucht, man könnte sogar schon behaupten, dass es voll war und die Kinder hatten eine Menge Spaß. Vielleicht sieht man einige von ihnen nach den Sommerferien wieder, wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Laura Windusch und Stina Hartmann aus dem Homepageteam

Hier folgen Fotos der Schnupperabende.