Schülerwerkstatt – ein Einblick ins Handwerk

Schülerwerkstatt – ein Einblick ins Handwerk

Mit Beginn dieses Schuljahres starten die WPKs für den 7.Jahrgang an der RBG. Einige Schüler:innen beginnen damit auch ihre Arbeit in den neugegründeten Schülerwerkstätten. In der Holzwerkstatt, der Malerwerkstatt und der Cafeteria/ dem Kiosk erproben sie das praktische Arbeiten im handwerklichen Bereich und erhalten im Rahmen einer ersten Berufsorientierung Einblicke in den Tätigkeitsbereich dieser Handwerke. Unterstützt wird das Pilotprojekt der RBG dabei von Frau Felix-Ciadamidaro, Leiterin der RBG-Mensa, Frau Schmidt, einer Malermeisterin und Herrn Schlüter, Tischlermeister bei der Labora gGmbh, die mit den Lehrkräften die Leitung der Werkstätten übernehmen. Schüler:innen wie Werkstattleiter:innen freuen sich auf die Arbeit in den Schülerwerkstätten und werden das Schulleben an der RBG in vielerlei Hinsicht erweitern.