Die Robert-Bosch-Gesamtschule hält seit Jahren einen besonderen Service für ihre Schüler bereit, die sich beruflich orientieren wollen.
Ein Berufsberater der Agentur für Arbeit besucht in regelmäßigen Abständen unsere Schule und bietet für die Schüler eingehende Beratung und wertvolle Berufsinformationen an. Auch Eltern können nach Absprache an dem Gespräch teilnehmen.
Es ist eine Vorstufe für die eingehenden Beratungsgespräche in der Agentur für Arbeit.
Die Koordination dieser Berufsinformationsgespräche liegt in den Händen des Ganztagsbereichs. Hier findet die Terminabsprache und die Rückmeldung zur Berufsberaterin Frau Dreyer bzw. zu den Schülern/Lehrern statt.
Terminhinweis: Die Beratungstermine bei der Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, Frau Dreyer, für die Schüler des 9. und 10. Jahrgangs sind regelmäßig : Mittwochs, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Anmeldungen über die Stammgruppenleiter an Frau Lawrenz vom Ganztagsbereich oder per Mail an: BA-Hildesheim-151-U25-Berufsberatung@arbeitsagentur.de. Ansprechpartnerin ist Frau Dreyer.