Sonnenschein und gute Stimmung beim Hildesheimer Wedekindlauf

Sonnenschein und gute Stimmung beim Hildesheimer Wedekindlauf

von Henrike Losert

Am vergangenen Sonntag hieß es: „Laufschuhe an und los!“ Begeisterte Läuferinnen und Läufer der RBG starteten beim 34. Hildesheimer Wedekindlauf, der nach drei Jahren Pause endlich wieder stattfand. Vierzig Sportbegeisterte aller Jahrgänge liefen die 5-km-Strecke, fünf sogar die 10 Kilometer. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und dem Austausch von Lauf-Tipps starteten alle vom Hildesheimer Marktplatz, liefen durch Hildesheims Grün, den Ehrlicherpark, entlang der Innerste und kehrten zum Zieleinlauf unter großem Beifall von Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Familien auf den Marktplatz zurück. Vor allem das Wetter spielte mit, begleitet wurden die Läufe von einer großen Portion Sonnenschein. Vielleicht motiviert durch das frühlingshafte Wetter erreichten viele Läuferinnen und Läufer der RBG sehr gute Zeiten und Platzierungen, und genossen die gute Stimmung rund um das Lauf-Event! Für alle Interessierten: Eine Ergebnisliste hängt im Schaukasten des Fachbereiches Sport.