Spenden für den guten Hirten

Spenden für den guten Hirten

Wir haben über mehrere Wochen lang Spenden für den Guten Hirten gesammelt, da wir gern ein soziales Projekt starten wollten und da kam das Angebot von Frau Saluci, Spenden für den Guten Hirten zu sammeln, zur rechten Zeit. Wir haben mit dem Kunst WPK von Herrn Gurski eine Spenden-Tonne entworfen und auch Flyer mit dem Kunst WPK entworfen. Mit den Flyern sind wir dann durch die Jahrgänge 5-7 gegangen und haben auf das Projekt aufmerksam gemacht. Wir haben mehr als 10 große blaue Säcke zusammen gesammelt. Diese haben wir dann 4 Wochen später sortiert und nachgesehen, ob es Beschädigungen gibt, da wir nur Dinge abgeben wollten, die auch gut zu gebrauchen sind. Als wir damit fertig waren, haben wir dann die Sachen ins Auto gepackt und sind los gefahren. Am Guten Hirten angekommen, haben wir die Sachen ausgeladen. Die Arbeiter bei dem Guten Hirten haben sich sehr darüber gefreut und die Sachen in Empfang genommen.

Ein weiteres kleines Projekt von uns war, jüngere Schüler mit ansprechenden Spielen zu beschäftigen. Wir haben mit der 5.5, zwei Dienstage lang, ein Wasserspiel gespielt. Es ging darum, am Ende der drei Minuten mehr Wasser in seinem Eimer zu haben. Die Kinder waren in zwei gleich große Teams eingeteilt. In einem Eimer ist kein Wasser. In einem weiteren gegenüberliegenden Eimer ist Wasser. Dazwischen ist ein Parcour aufgebaut. Dieser beinhaltet eine Trippelleiter und kleine Hürden. Auf unser Signal sind die Kinder los gelaufen und haben versucht so viel Wasser wie möglich mit einem Schwamm in den leeren Eimer durch den Parcour zubringen.