Spendenaktion für den “Guten Hirten”

Spendenaktion für den “Guten Hirten”

Wir kommen aus dem 9. Jahrgang (WPK "Baut eure Zukunft" Sport bei Frau Saluci) und hatten mit ihrer Unterstützung einen Spendenaufruf im 5., 7. und 8. Jahrgang für den Guten Hirten gestartet. Vom WPK Kunst " Baut eure Zukunft", geleitet von Herrn Gurski, haben wir uns einen passenden Flyer gestalten lassen. Zusätzlich wurde für uns noch eine "Mülltonne" kreiert, in der die Spenden dann gesammelt wurden. Dann sind wir mit den Flyern durch die Klassen gegangen und haben Werbung gemacht. Nach einer Woche hatten wir genau 10 große blaue Säcke Spenden gesammelt (Bücher, Kuscheltiere, Kleidung, Spielzeuge, Fahrradhelm...). Alle gespendeten Sachen haben wir nach Schulschluss am 15.12.2020 zum Guten Hirten gebracht. Dort hat man sich sehr über die Spenden gefreut.