Suche

Über 300 Euro für Flüchtlinge gesammelt

News

Über 300 Euro für Flüchtlinge gesammelt

von Jan-Felix Kramer

Am Donnerstag, den 22.12. fand die Weihnachtsfeier der Sekundarstufe II statt. Erstmalig wurde von den Schüler:innen ein Weihnachtsmarkt gestaltet, der sich über die zweite und dritte Etage des E-Traktes erstreckte.

Es war ein vielseitiges Angebot, was rege und mit Begeisterung besucht wurde. Vom internationalen Café konnte an der Pop-Corn-Maschine vorbei geschlendert werden, mit einem Punsch vom Stand in der Hand. Dosenwerfen, Schmuck selber herstellen, Foto-Aktionen, Versteigerung von Lehrer:innen-Portraits und so weiter bildeten ein reichhaltiges Angebot in angenehm beleuchteter Atmosphäre.

Abgerundet wurde das Programm durch Musik- und Theaterbeiträge im Foyer der Sek II.

Die Erlöse von über 300 Euro werden an ProAsyl gespendet und helfen so Flüchtlingen aus aller Welt.

Vielen Dank an alle Beteiligten!