Umgekehrter Adventskalender

Umgekehrter Adventskalender

Liebe Frau Brunken- Harms,

ihre Projektidee mit dem „Umgekehrten Adventskalender“ finden wir, die Schülerinnen und Schüler der 5.2 total toll. Auch, wenn es noch kein 1. Dezember ist, füllen sich unsere zwei Kisten mit vielen Lebensmitteln und Hygieneartikel.

Wir haben Ihre Idee ein wenig verändert. Nehmen und Geben heißt das Projekt.

Und so wird es durchgeführt:

Jede/r von uns bekommt von Herr Oumard und Frau Höllings in der Adventszeit als Geschenk ein vollgepacktes Säckchen. Im Dezember dürfen wir dann an einem bestimmten Tag eins dieser Säckchen öffnen. An diesem Tag, bringt die betreffende Schülerin oder der betreffende Schüler dann eine Kleinigkeit für den „Umgekehrten Adventskalender“ mit und legt diese in die Weihnachtskiste. Das ist freiwillig. Charlotte und Mika aus der 5.2 haben für die Organisation als Stammgruppensprecherin und Stammgruppensprecher die Verantwortung übernommen und kümmern sich darum. Alle machen aber richtig mit.

Besonders begeistert sind wir darüber, dass unsere zwei Kisten im Stammgruppenraum jetzt schon ziemlich voll sind und unser Projekt erst am 01. Dezember richtig starten wird.

Wir sind glücklich darüber, dass wir mit diesem Projekt andere Menschen erfreuen können.

Die Schülerinnen und Schüler der Stammgruppe 5.2