Unser Ausflug nach Buller und Bü

Unser Ausflug nach Buller und Bü

Am 6.10. war unsere Klasse in Buller und Bü. Um 7:50 Uhr haben wir uns am Hildesheimer Hauptbahnhof getroffen. Dort wurden die Corona-tests kontrolliert und dann sind wir auch schon zum Bahngleis gegangen. Mit dem Zug sind wir ca.10 Minuten nach Barnten gefahren. Dort angekommen sind wir ungefähr 20 Minuten nach Lauenstadt gegangen. Als wir endlich in Buller und Bü angekommen sind, wurden uns die Regeln erklärt. Danach wurden uns die Tiere gezeigt. Es gab Esel, Ziegen, Schafe, Hühner, Katzen und Hunde! Unsere erste Aufgabe war es, die Schafe auf die Weide zu treiben. Beim ersten Versuch sind sie uns weggelaufen, beim zweiten Versuch standen danach alle auf der Weide! Eine kurze Zeit später haben wir gefrühstückt und dabei bemerkt, dass die Schafe ausgebüchst sind. Die Besitzer brachten die Tiere zurück. Als wir fertig Gefrühstückt hatten, haben wir Spiele für die Klassengemeinschaft gespielt. Bei einem Spiel ging es um Vertrauen, und wie die Esel sich fühlen wenn wir sie führen (sie müssen uns auch vertrauen können, wenn wir sie führen). Nach einiger Zeit haben wir dann einen Parcour aufgebaut, durch den wir die Esel dann geführt haben. Das hat aber nicht ganz so gut geklappt deshalb sind wir mit den Eseln spazieren gegangen. Der eine Esel war sehr unruhig und ist plötzlich losgerannt. Wir alle haben einen riesen Schreck bekommen. Als wir von unserem Spaziergang zurück gekommen sind, war es schon so spät das wir wieder zum Bahnhof mussten. Am Hildesheimer Hauptbahnhof angekommen war der Ausflug leider schon vorbei!

Arwen Oelkers

Buller&Bü ist ein Bauernhof für Jedermann.

Man kann sich dort Tiere anschauen oder auch Aktivitäten machen wie Bogenschießen, Parcours-Laufen und vieles mehr. Buller&Bü befindet sich im Pattensen, Landkreis Hannover. Am 06.10.2021 sind wir Stammgruppe 6.5 zusammen mit Frau Saluci und Frau Domino mit dem Zug aus Hildesheim dorthin gefahren und haben dort den Vormittag verbracht. Besonders gut hat mir die Streichelwiese mit den Tieren gefallen. Sehr süß fand ich die Schafe und Ziegen. Auch die Hühner und andere Tiere dort haben uns allen sehr gefallen. Gemeinsam als Klasse haben wird dann versucht Schafe einzufangen. Das war eine Konzentrationsübung und sehr lustig, weil die immer zwischen uns durchgelaufen sind. Das war eine richtige Teamarbeit. Solche Ausflüge sollten wir öfter machen!

Henry Gawron, Stammgruppe 6.5