Suche

Venezuela-Amazonen bereichern die RBG

News

Venezuela-Amazonen bereichern die RBG

Zwei Venezuela-Amazonen (eine weiblich, eine männlich) haben eine neue Heimat in der Pausenhalle gefunden. Normalerweise kommt diese Papageienart in der Amazonasregion vor, also in Südamerika. (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela-Amazone)
Unsere Hausmeister Stefan Grönke und Eckhard Kracke mit NABU-Mitarbeiterin Bärbel Rogoschik
Die beiden Neuankömmlinge, die noch keinen Namen bekommen haben, wurden vom NABU Braunschweig aus einer nicht artgerechten Haltung heraus gerettet und in den letzten Wochen wieder aufgepäppelt. Unsere Hausmeister haben in wochenlanger Arbeit dafür gesorgt, dass die beiden Vögel ein perfektes neues Zuhause bei uns vorfinden können. Nun hoffen wir, dass sie sich in der RBG an den „Schulalltag“ schnell gewöhnen und die neue Umgebung annehmen. Ihre kräftigen Stimmen sind jedenfalls schon deutlich in der Pausenhalle zu hören.