Weihnachtsmarktstand des 6. Jahrgangs

Weihnachtsmarktstand des 6. Jahrgangs

Bereits seit den Herbstferien fanden in unserem Jahrgang in den Gruppenstunden die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarktstand statt. Dabei sind tolle Artikel entstanden, die unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Eltern mit viel Kreativität und Ausdauer hergestellt haben. Am 13.12. wurde dann alles zum Stand in der Hildesheimer Innenstadt gebracht und dort mit Unterstützung von Frau Junge, der Initiatorin des Schulstandes, verkauft. In den Tagen danach fand in den Pausen zudem ein Restverkauf in der Schule statt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Gruppenstundeneltern für ihre Hilfe, ebenso wie an Frau Holtz und ihr Team!! Der Erlös geht wie immer an die Kinderkrebshilfe, wobei die symbolische Scheckübergabe an den Regenbogen-Verein im neuen Jahr erfolgen wird. Wir haben insgesamt immerhin 574,10 € eingenommen. 😊 Mit diesem Event verabschiedet sich der 6. Jahrgang für dieses Jahr. Wir wünschen allen ein paar entspannte Festtage, Zeit abzuschalten sowie einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2022!! Schöne Ferien!