WPK “Baut Eure Zukunft“ Sport – Schüler*innen unterrichten in der GS Nord

WPK “Baut Eure Zukunft“ Sport – Schüler*innen unterrichten in der GS Nord

Hallo, wir (Lasse Gölz, Levin Henze, Cajo Kruse und Henrik Klotz) sind der WPK “Baut eure Zukunft“ Sport von Frau Saluci-Aydogdu aus dem 10. Jahrgang und dies ist unser Homepagebericht. Zurzeit sind wir an der Grundschule Nord und betreuen jeden Dienstag in der 1. Und 2. Stunde eine 2. Klasse bei Frau Klemperer. Wir sind die auf die Idee gekommen, da wir letztes Jahrschon etwas mit einer Grundschule machen wollten, doch durch Corona war dies leider nicht möglich. Nach schnellem Kontaktaufbau mit der Grundschullehrerin Frau Klemperer, sie ist die Klassenlehrerin der 2ten Klasse, durften wir auch direkt beginnen und die Kinder betreuen. In den ersten beiden Stunden haben wir die Klasse erst einmal kennengelernt und zugeguckt bzw. hospitiert. Die darauffolgende Woche durften wir dann aber schon unsere eigenen geplanten Spiele mit der Klasse durchführen. Die Spiele / das Programm, was wir dann immer dienstags durchführen, planen wir immer freitags in der 8. und 9. Stunde. Die Aktivitäten in den ersten beiden Stunden bzw. die Sportspiele, die wir mit den Kindern spielen sind auch immer sehr neu für sie. Die Schüler*innen haben seit der ersten Klasse keinen Sportunterricht, weil die Sporthalle der GS seit knapp 3 Jahren renoviert wird. Einige Klassen aus der Grundschule können zurzeit die RBG Halle nutzen! In Zukunft wollen wir mit den Schüler*innen eine “Stadtrallye“ durchführen oder eventuell auch zusammen backen bzw. kochen.