Zauberer in der Gruppenstunde

Zauberer in der Gruppenstunde

Am 9.7.2021 war bei uns in der Gruppenstunde ein Zauberer, der mit uns Zaubertricks eingeübt hat.  Aber als erstes hat er uns drei Tricks gezeigt. Dann wurden wir in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt und sind in verschiedene Räume gegangen (Ruheraum, Klassenzimmer und so weiter). Dort haben wir ca. eineinhalb Stunden einen Zaubertrick eingeübt. Manche hatten einen Kartentrick oder einen Seiltrick und wieder andere einen Rechentrick. Bei den Kartentricks ging es meistens darum, dass jemand aus dem Publikum eine Karte zieht, die der Zauberer nicht sieht und der Zauberer dann die Karte wieder findet. Der Seiltrick hatte das Ziel, das Publikum glauben zu lassen, dass der Zauberer drei unterschiedlich lange Bänder zu drei gleich langen Bändern machen kann. Und die Rechentricks wollten das Publikum glauben lassen, dass der Zauberer, wenn jemand eine X-beliebige Zahl nennt,  in wenigen Sekunden ein Gitter erstellen kann, in dem alle Zahlen, wenn man sie addiert, die genannte Zahl ergeben. Ich finde Zaubern sehr beeindruckend und fand die Gruppenstunde echt schön und ich glaube, da der Zauberer in allen fünften Klassen war, viele andere auch. Die Bilder stammen vom Besuch des Zauberers in der Klasse 5.6.