Abschied aus dem Personalrat

Abschied aus dem Personalrat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge wenden wir uns heute an euch, um uns von euch zu verabschieden. Harald und Jürgen, zwei langjährige Mitglieder des Personalrats, treten nach über 20 Jahren in den wohlverdienten Personalrats-Ruhestand.

Die Zeit, die wir gemeinsam im Personalrat verbracht haben, war für uns voller Höhen und Tiefen, voller Herausforderungen und Erfolge. Wir haben in dieser Zeit so viel erlebt, so viele unterschiedliche Charaktere kennengelernt und in zahlreichen Konfliktfällen zwischen Schulleitung und Kollegium vermittelt. Es war eine Reise, die uns gezeigt hat, wie wichtig Zusammenhalt und Verständnis sind, damit die Arbeitsatmosphäre einer Schule gut bleibt und die Schule erfolgreich.

Wir waren bei jeder Einstellung dabei, haben vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung genossen, aber auch heftige Auseinandersetzungen durchgestanden. Es war nicht immer einfach, aber wir haben es stets mit Freude und Überzeugung getan.

Wir möchten euch allen von Herzen danken für das Vertrauen, das ihr uns über all die Jahre entgegengebracht habt. Ohne eure Unterstützung und Zusammenarbeit wäre unsere Arbeit im Personalrat nicht möglich gewesen. Jeder von euch hat einen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Schule ein guter Ort des Lernens und der Gemeinschaft ist.

Nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen und Platz für neue Gesichter und Ideen zu machen. Wir sind überzeugt davon, dass der neue Personalrat mit eurem Vertrauen einen „guten Job“ machen wird.

Herzliche Grüße,

Harald und Jürgen