Icon (Tablet)

iPads

iPad-Sprechstunde

Bei Problemen / Störungen mit deinem iPad (die du nicht mit Hilfe von deinen MitschülerInnen oder einer Lehrkraft lösen kannst) komm gerne in meine iPad-Sprechstunde!

Diese findet im Raum C 1.2.3 statt, die Sprechzeiten entnimmst du bitte dem Flyer.

Natürlich kannst du dich auch gerne per Mail melden, falls ich mal nicht vor Ort sein sollte: ipad@rbg-hi.de.

Sollte ich dir einmal nicht direkt weiterhelfen können oder es liegt ein technisches Problem vor, welches sich nicht in der Schule lösen lässt, dann hilft dir der technische Support unseres Servicepartners „ACS Group“ weiter.

Wenn dein iPad:

• neues Zubehör benötigt (Schutzhülle, Tastatur, Eingabestift, Displayschutzfolie, Ladegerät, Kabel etc.) oder
  • kaputt sein sollte und repariert werden muss, dann besuche die Supportseite rbg-support.tabletklasse.de und melde dich dort mit dem Passwort „RBG-Support“ an.

Auch wenn du ein iPad selber angeschafft hast und dieses nun in unserem Schulsystem eingepflegt werden soll, besuche die Supportseite und melde dich für die Einbindung eines Bestandgerätes an.
Sobald du dich dafür registriert hast, erhältst du alle weiteren notwendigen Informationen via E-Mail von ACS Group. Dein iPad wirst du dort einsenden müssen und erhältst es dann in der Regel innerhalb einer Woche wieder zurück.

Solltest du für diesen Zeitraum ein Leihgerät benötigen, wende dich bitte gerne an mich.

Solltest du bei der Inanspruchnahme des technischen Supports Hilfe benötigen, helfe ich dir natürlich auch gerne weiter.

Sascha Müller