Mitteilungen an die Schulgemeinschaft vom 07.01.2021

Mitteilungen an die Schulgemeinschaft vom 07.01.2021

Dr. René Mounajed Gesamtschulleiter Hildesheim, 07.01.2021

An alle Eltern/Erziehungsberechtigten unserer Schüler*innen Sehr geehrte Damen und Herren, Im Namen der Kollegialen Schulleitung und des Kollegiums der RBG wünsche ich Ihnen und Ihren Familien sehr herzlich ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021! Das Kultusministerium hat am 6.1.21 eine veränderte Unterrichtssituation für den Zeitraum 11.1.21 bis 31.1.21 beschlossen. Es gilt:
  • Die Schüler*innen der Jahrgänge 5, 6, 7, 8, 11 und 12 bleiben zu Hause und werden im Homeschooling unterrichtet. Hierfür hat das Kollegium der RBG verbindliche Standards definiert (siehe Anlage).
  • Eine Notbetreuung für die Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 wird angeboten (Mo-Fr von 8 bis 13 Uhr). Wenn Sie Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn dafür anmelden möchten, melden Sie sich bitte bei der zuständigen Jahrgangsleitung per Mail: o Jahrgang 5: Frau Wisotzki: jasmina.wisotzki@rbg-hi.de o Jahrgang 6: Herr Müller: sascha.mueller@rbg-hi.de
  • Die abschlussrelevanten Jahrgänge 9, 10 und 13 werden im Szenario B im Präsenzunterricht unterrichtet. Hier gilt der reguläre Stundenplan. Die Gruppe A startet am 11.1.21.
  • Klausuren in den Jahrgängen 11 und 12 werden als notwendig erachtet und geschrieben. Hier erarbeitet die Sek-II-Leitung einen Klausurenplan unter Einhaltung der entsprechenden Hygienebedingungen.
  • Die Mensa und der Brötchenverkauf bleiben geöffnet.
  • Die Schule bleibt geöffnet, die Schulleitung und die Sekretariate sind telefonisch erreichbar. Wenn Schüler*innen Materialien etc. abholen möchten, so ist dies nach vorheriger Anmeldung möglich.
  • Die Schule stellt in begrenzter Zahl digitale Leihgeräte zur Verfügung. Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, so wenden Sie sich bitte an die zuständige Stufenleitung: o Jahrgänge 5,6,7: Herr Oumard: jens.oumard@rbg-hi.de o Jahrgänge 8,9,10: Frau Schweppe: yvonne.schweppe@rbg-hi.de o Jahrgänge 11,12,13: Herr Kramer: jan-felix.kramer@rbg-hi.de
Die Zeugnis- und LEB-Konferenzen finden wie vorgesehen statt. Wenn Sie als Elternvertreter*in aufgrund von Corona nicht teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der jeweiligen Konferenzleitung ab. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden! Mit freundlichen Grüßen, Dr. René Mounajed, Schulleiter Anlage Standards