„W I R“- Der Schulhof wird umgestaltet

„W I R“- Der Schulhof wird umgestaltet

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie manche von euch sicherlich schon mitbekommen haben, ist auf unserem Außengelände im Moment einiges los. Dies liegt an der aktuellen Umgestaltung der Höfe. Das im Sommer 2020 gestartete Projekt soll unsere Schulhöfe verschönern und steht ganz im Zeichen des Mottos „WIR“. Die Buchstaben haben dabei eine eigene Bedeutung:

W = WILD
I = INTERAKTIV
R = RUHIG

Durch diese Dreiteilung ist für jeden Schüler etwas dabei. Wenn man sich zum Beispiel austoben möchte, geht man zum W- Hof, auf dem Bereich I werden interaktive Spiele angeboten und auf dem R-Hof kann man einfach mal die Ruhe genießen und sich entspannen. Was auch neu ist, ist, dass die Schulhöfe nicht mehr klassenweise abgetrennt werden, sondern jeder hingehen darf, wohin er möchte. Dazu kommt noch, dass die neuen Höfe auch nachmittags für alle zugänglich werden.
Auf den neuen Außenbereichen soll auch der umweltfreundliche Anspruch der Schule durch nachhaltige Baumaterialien widergespiegelt werden.

Die neue Aufteilung erfolgt so:
Der W-Hof wird dort sein, wo sich jetzt Hof A befindet, der I-Hof wird den jetzigen H-Hof ersetzen und der R-Hof wird dort sein, wo nun Hof D ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]