RBG tritt wieder in die Pedale für den Klimaschutz

RBG tritt wieder in die Pedale für den Klimaschutz

Das Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion, bei der möglichst viel mit dem Fahrrad gefahren werden soll. Hintergrund dazu ist, dass Fahrräder umweltfreundlicher sind als beispielsweise Autos oder Busse. In Hildesheim findet das Stadtradeln in diesem Jahr vom 23. Mai bis zum 12. Juni statt. Die RBG nimmt wieder mit ihrem eigenen Team teil. Bereits am ersten Tag registrierten sich fast 150 Mitglieder der Schulgemeinschaft. Jedoch ist es immer noch möglich, dem Team unserer Schule weiterzuhelfen und die klimafreundliche Einstellung unserer Schule zu unterstützen. Dazu kann man unter www.stadtradeln.de seine selbstgefahrenen Kilometer beim RBG-Team (IGS Robert Bosch) eintragen. Bei Interesse an der Teilnahme müssen folgende Schritte befolgt werden: Gehe auf die Internet-Seite www.stadtradeln.de. Klicke dort auf „registrieren für Radelnde“. Solltest du zum ersten Mal teilnehmen, klicke auf „neu registrieren“. Falls du schon einmal teilgenommen hast, kannst du auf „Account reaktivieren“ drücken. Gib nun deine persönlichen Daten, Landkreis (Hildesheim Stadt) und Team (IGS Robert Bosch) an. Schlussendlich musst du nur noch einem Unterteam beitreten oder selbst eins gründen. Also, viel Spaß beim Radeln – oder: (wie das Team der 6.5 findet) „Keine Gnade für die Wade“!