Abschied von der RBG

liebe Mitarbeiter:innen,
liebe Schüler:innen und
liebe Eltern!

Ich möchte mich heute von Ihnen und euch verabschieden: Nach fünfeinhalb Jahren werde ich zum 1.8.2023 die Robert-Bosch-Gesamtschule verlassen und eine Schulleitung in Hannover übernehmen.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, zumal mein persönlicher Lebensmittelpunkt Hannover geblieben ist und meine beiden Kinder dort auch die Schule besuchen.
Ich bin sehr dankbar für meine Zeit an der RBG! Gemeinsam haben wir viel auf die Beine gestellt – ich nenne nur die beiden Höhepunkte, das Toleranzfestival 2019 und das 50jährige Schuljubiläum 2021.
Es war mir eine Ehre, diese besondere Schule zu leiten – und das nicht nur, weil sie 2007 den Deutschen Schulpreis gewonnen hat, sondern weil hier so viele besondere Menschen als Mitarbeiter:innen und Lehrkräfte und Schulleitungsmitglieder tätig sind und dieser Schule jenes Feeling geben, das ich so sehr schätze. Und auch, weil hier so viele junge Menschen zur Schule gehen, die sich begeistern lassen und sich einbringen. Und schließlich auch, weil so viele großartige Eltern dieser Schule das Vertrauen aussprechen, und ihre Kinder hier anmelden.
Ich werde unserer RBG immer verbunden bleiben und wünsche Ihnen und euch privat wie beruflich von Herzen alles Gute!

#wir.miteinander - ich war dabei! Herzlichst

Dr. René Mounajed