Die Faschingsfeier des fünften Jahrgangs

Die Faschingsfeier des fünften Jahrgangs

Von Simaf Manan

Unterstützt vom Streitschlichter Team fand am 12.02.2024 in der Sporthalle die Faschingsfeier des fünften Jahrgangs statt. Von der dritten bis zur vierten Stunde gab es Spiele ohne Grenzen, die von dem Streitschlichter- Team geleitet wurden, bestehend aus sechs Spielen: Ball prellen, Eierlauf, Seildurchlauf, Quiz, Schätzen und Zöpfe flechten. Nach den Spielen ohne Grenzen spielten die fünften Klassen gegeneinander in einem Völkerballturnier um den Jahrgangs Pokal. In Spiele ohne Grenzen spielte jede Klasse nacheinander jede Station durch, für jede Station hatten sie fünf Minuten Zeit. Wenn die Pfeife ertönte, ging’s los: Der Ball prellte auf den Boden, das Ei durfte nicht vom Löffel fallen, das Seil schleuderte, die Köpfe rauchten, die Schätzungen wurden laut gerufen und die Haare wurden zu Zöpfen geflochten. Dann ertönte die Pfeife erneut und die Klassen gingen alle zur nächsten Stationen. Die Schüler kamen aus dem Unterricht bunt und fröhlich verkleidet, es gab Polizisten, Piraten, Sportler, Takis und so viel mehr. Obwohl es laut und teilweise durcheinander war, hat sich jede Klasse Mühe gegeben und Spaß gehabt und trotz der heiseren Stimmen am Nachmittag hatten auch die Streitschlichter ihre Freude. Während der Streitschlichter- WPK die Spiele ohne Grenzen geleitet hatte, gab sich der Fotografie-WPK Mühe, jede Menge guter Fotos zu machen. Als jede Klasse alle Stationen einmal gemacht hatte, wurde es Zeit für die Völkerballspiele. Jeder spielte gegen jeden in insgesamt drei Hallen. Jede Klasse wurde in Feuer, Wasser, Sturm aufgeteilt und am Ende wurden nacheinander und parallel 15 Runden gespielt. Am Ende waren alle Schüler verschwitzt, heiser und komplett ausgepowert. Alle Schüler haben sich genug angestrengt, um einen Preis zu gewinnen, doch am Ende gab es zwei Klassen, die auf Platz eins standen. Die 5.1 gewann die Spiele ohne Grenzen, während die 5.5 das Völkerballspiel gewonnen hat. Es war ein lustiger Tag.