Die RBG teilt im Advent

Die RBG teilt im Advent

Bald öffnen sich wieder die Türchen vieler Adventskalender. Jeden Tag gibt es dann eine kleine Überraschung. Dieses Prinzip hat der Gute Hirte umgekehrt. „Geben statt nehmen“ lautet die Devise des umgekehrten Adventskalenders. Gestartet wird am 1. Dezember mit einer leeren Kiste. Jeden Tag legen wir eine Spende in Form von haltbaren Lebensmitteln oder Hygieneartikel hinein. Am Ende wird die Spendenkiste an den Guten Hirten Hildesheim übergeben, der damit seine Lebensmittelausgabe für bedürftige Menschen bestückt. Viele Klassen unserer Schule unterstützen diese Aktion und beteiligen sich. Es wäre toll, wenn es noch mehr werden würden. Meldet euch gerne noch bei mir. Vielleicht möchtet ihr auch zuhause eine Kiste füllen. Verbreitet diese tolle Idee gerne weiter!